Richtlinien

Allgemeine Richtlinien

Sämtliche Mittel, die Ewaste Foundation von E-Müll-Zertifikaten erwerbenden Kunden erhält, dienen dazu, die jeweils entsprechende Menge an E-Müll in Entwicklungsländern auf eine sozial und was die Umwelt angeht nachhaltige Art zu erwerben. Wir kommen für den Transport von E-Müll aus den Entwicklungsländern sowie für die Beseitigung der gefährlichen und übrig gebliebenen Überreste, wie beispielsweise Kondensatoren, Kathodenstahlröhren und Leiterplatten auf, welche die Nebenprodukte des E-Müllverwertungsprozesses darstellen. Diese gefährlichen Überreste werden von uns durch den Einsatz modernster und in den Entwicklungsländern nicht verfügbaren Technologien entsorgt.

 

Zahlen

Wir haben genaue Berechnungen in Bezug auf die Menge der gefährlichen Überreste pro Gerät, die Kosten für die Verfrachtung sowie für die Wiederverwertung durchgeführt. Diese Berechnungen wurden in enger Zusammenarbeit mit StEP und EMPA auf der Grundlage verschiedener internationaler Studien zum Thema E-Müll durchgeführt.

 

Finanzielles

Um unseren Kunden und Partnern zu gewährleisten, dass deren Gelder ordnungsgemäß verwendet werden, wird unsere Buchhaltung geprüft. Die Buchhaltungsabteilung arbeitet in Zusammenarbeit mit den Rechnungsprüfern XX. Für die ersten beiden Jahre unserer Tätigkeit haben die Rechnungsprüfer XX angeboten, die Rechnungsprüfungen kostenlos durchzuführen und leisten somit unserer Ewaste Foundation-Initiative Ihre freundliche Unterstützung.

 

Projektauswahl

Wir haben strikte Kriterien für die Auswahl neuer E-Müllverwertungsprojekte, die wir unterstützen. Wir bestimmen unsere Kriterien unter Berücksichtigung der jüngsten Erkenntnisse in diesem Bereich. Hier finden Sie die Zulassungs- und Anforderungskriterien für E-Müllverwertungsprojekte, die wir unterstützen.

 

Nutzung des Ewaste Neutral Logos

Das Ewaste Neutral Logo ist für Unternehmen, die sämtliche wiederbenutzten Geräte sowie Altgeräte mit Hilfe der Ewaste Foundation neutralisieren.

 

©Fotos

Policies

General Policies

All funding the E-waste Foundation receives from customers buying e-waste certificates is used to process the corresponding amount of e-waste in developing countries in an environmentally and socially sustainable way. We pay for the transport of e-waste out of developing countries and the disposal of the hazardous residues, such as capacitors, CRT glass, and print boards, which are byproducts of the e-waste disassembly process. These hazardous residues are processed by us through state-of-the-art technology not available in developing countries.

 

Calculations

We have made thorough calculations regarding the amount of hazardous residues per machine, the cost of shipping, and the cost of recycling. We have performed these calculations in close cooperation with StEP and EMPA and on the basis of several international studies on e-waste.

 

Financial

In order to guarantee to our customers and partners that their money is spent correctly, our accounting department is monitored and works in cooperation with XX Accountants. For the first two years of our operation, XX Accountants has offered to work for us for free, thus providing friendly support to the initiative of the E-Waste Foundation.

 

Project Selection

We have strict criteria when choosing new e-waste disassembly projects to support. In composing the criteria, we synchronize with the latest insights in the field. Here you can find the criteria and requirements for admitting an e-waste project for funding.

 

The Use of the E-waste Neutral Logo

The use of the E-Waste Neutral logo is provided to companies who neutralize all of their reused, end-of-life equipment via the E-Waste Foundation.

 

©Photos